Freitag, 30. September 2011

Bääh...

Ich melde mich zurück!
Es ist jetzt eine Woche her und ich seh jetzt nach vorne. Es kann wirklich nur besser werden!
Mein Selbstwertgefühl gammelt zur Zeit auch im Keller... Ich will hier nicht rumnölen, aber es nervt schon ein wenig, wenn alle um einen herum total glücklich sind und man selber sich die ganze Zeit im Bett verkrümeln und nie mehr auftauchen möchte. Ich weiß, das ist egoistisch und ich find das auch von mir selbst nicht gut und natürlich freue ich mich auch für meine Freunde. Ich will ja nicht, dass sie Pech haben, nur dass ich auch mal ein bisschen Glück habe...
Also, wenn jemand etwas Glück und Selbstwertgrfühl zu verschenken hat: Ich nehms mit Kusshand!
Morgen gibt's dann einen Lichtblick: Oper im städtischen Theater! Die Spielzeit wird mit der Hochzeit des Figaro eröffnet und wir haben die Karten meinem Vater zum Geburtstag geschenkt. Ich gehe gerne ins Thetaer und außerdem ist meine "Zweitfamilie" auch da. Wir haben früher mit ihnen in einem Haus gewohnt. Ich kenne sie also schon mein ganzes Leben und freu mich schon wie bolle meine "Brüder" mal wieder zu sehen!
Ich wünsche euch jetzt noch ein schönes Wochenende!

Sonntag, 25. September 2011

Pause

Eigentlich wollte ich jetzt am Wochenende mit der Potter Serie endlich beginnen.
Aber am Freitag ist eine der wichtigsten Personen in meinem Leben verstorben und das muss ich erstmal verdauen.
Es wird also in nächster Zeit keine Posts geben. Ich werde mir andere Blogs vielleicht noch durchlesen, aber erstmal nichts schreiben.

Donnerstag, 22. September 2011

God save the British film industry

Mir komt es langsam so vor, als gäbe es keine besseren Filme mehr! Die Briten haben es einfach drauf!
Es gibt wunderschöne Independend Filme und tolle Blockbuster (wobei die Independed Filme immer noch die besten sind).
Kennt ihr Wild Target? Zum Brüllen komisch und total verrückt!


Jetzt habe ich durch Zufall erneut einen gefunden. "The Best Exotic Marigold Hotel" Hört sich super an und ist mit vielversprechenden Schauspielern gespickt.

Bevor ich hier in völlige Extase entschwebe beende ich mein kleines Loblied lieber schonmal wieder...
Fallen euch auch britische Filme ein, für die ihr den Insulanern sogar die Minzsoße verzeiht? :)

Mittwoch, 14. September 2011

Very special Harry Potter Special

Ich habe mir gestern zum dritten Mal den nicht mehr ganz so neuen, aber immer noch letzten Potter Teil angeguckt. Und ich musste immer noch heulen! Das gibt's gar nicht! Ich weine sonst eigentlich nie bei Filmen!
Aber Harry, Ron und Hermine haben mich durch meine Kindheit begleitet und mir in schweren Zeiten immer zur Seite gestanden. Wenn ich traurig bin, brauche ich bloß eines der Bücher auf einer beliebigen Seite aufzuschlagen und fühle mich nach den ersten Sätzen zu Hause, geborgen, sicher und wieder viel besser. Es ist, als würde man nach einer langen Reise wieder durch die Tore Hogwarts wandern und in der großen Halle von seinen Freunden begrüßt werden.
Diese Bücher helfen mir. Die Szene, in der Harry den Stein der Auferstehung gebraucht, hat mir einen großen Teil meiner Angst vor dem Tode genommen. Ich meine, Sirius sagt es sei schneller als einschlafen, und der muss es ja nun wissen^^'

Einfach weil es jetzt wirklich und unwiederruflich beendet ist (Pottermore mal ausgenommen. Ich setze meine Hoffnungen in diese Seite!), habe ich mir gedacht, ich muss hier mal etwas machen.
Ich werde also nun immer mal wieder, wenn ich Zeit und vorallem Muse dazu habe, einen Post einer bestimmten Figur widmen. Ich weiß noch nicht, wie das ganze aussehen wird. Ich denke, ich schreibe einfach meine Gedanken zur Person auf und zeige euch meine liebsten Szenen (oder beschreibe sie, wenn sie in den Filmen nicht vorkommen^^)
Ich freue mich schon drauf :)

Montag, 12. September 2011

Einmal Glück, bitte!

Ein Jahr lang jeden Monat 300 Euro zum Shoppen, ohne dafür arbeiten zu gehen. Das wäre dochmal der Hammer! "Hachja, ein Traum!", denkt ihr jetzt? Das muss nicht sein! Mit dem Zalando Gewinnspiel! EInfach euer Lieblingsoutfit zusammenstellen, auf eurem Blog posten und mit ein bisschen Glück habt ihr den Shoppingtraum schlecht hin!
Hier also mein Outfit:


Ich wollte das etwas Werbeklischeemäßig aufbauen. Ist mir hoffentlich gelungen ^^
Was würde ich für Luftsprünge machen, würde ich da gewinnen! Ich meine wie cool wär das denn? :D

Habt ne schöne Woche :)

Sonntag, 11. September 2011

Unbetitelbar

Das Telefon klingelt. Ich renne die Treppe hoch und nehme ab.
"Hallo Kleines! Hol mir mal schnell die Mama ran!", höre ich meinen Vater aufgeregt in die Freisprechanlage des Autos rufen. Ich laufe also wieder herunter und gebe den Hörer weiter.
"Mach' schnell den Fernseher an!", sagt sie zu mir.
Zu sehen ist ein Nachrichtensprecher und im Hintergrund ein Bild von zwei großen Gebäuden. Das eine brennt.
"Oh, mein Gott! Was ist da los?...Aber das kann doch auch ein Unfall sein."
Ich verstehe gar nichts. Erst vor ein paar Tagen ist hier in der Nähe eine Scheune abgebrannt. Und das kam auch nicht in den Nachrichten.
Jetzt werden bewegte Bilder gezeigt. Menschen brüllen und schreien. Der ganze Himmel ist voller Qualm. Man hört Feuerwehrwagen.
"Mama, was ist das?", frage ich verwirrt.
"New York", antwortet sie nur.
Das Telefon klingelt erneut.
Mama reagiert nicht, also nehme ich ab. Es ist eine Freundin von ihr und ich reiche sie weiter.
Nun wird wieder der Nachrichtensprecher gezeigt. Auch er wirkt ganz komisch. 'Diese Häuser müssen aber berühmt sein', denke ich.
"Wir erhalten gerade die Mittelung, dass ein zweites Flugzeug in den Südturm geflogen ist", sagt er.
Mama beginnt zu weinen.
"Nein, das kann kein Unfall mehr sein!", sagt sie in den Hörer.
'Wer brennt denn Häuser an. Das tut man doch nicht. Da sind doch Menschen drin!', denke ich.
Mama legt auf.
"Mama, was passiert da? Wieso brennen die Häuser und warum ist das so schlimm? Die Scheun kam auch nicht ins Fernsehen!"
Sie nimmt mich in den Arm.
"Das ist das World Trade Center in New York. Da sind ganz viele Büros drin. Das war auch auf der Postkarte von Kate abgebildet, weißt du noch? Das sind zwei sehr hohe Wolkenkratzer und heute sind dort zwei Flugzeuge reingeflogen."
Es klingelt wieder. Jetzt nimmt Mama ab.
"Ja, es wurde gerade gesagt... Nein, das kann kein Unfall mehr sein... Ja, mach das." Sie legt auf.
"Aber wieso fliegt jemnd in ein Haus. Das tut doch weh!", sage ich.

Später erklärte meine Mutter mir, wer das gewesen war und wieso. Ich weiß noch, dass ich auf der Küchenablage saß und immer wieder gesagt habe, dass das doch niemand freiwillig macht, wenn man dabei stirbt. Heute weiß ich, wie verblendet diese Menschen waren.
Ich lese und höre von vielen Leuten, wie wütend sie sind. Doch, wenn ich an den 11.9.2001 denke, werde ich erst traurig und mir tun die Attentäter sogar leid. Ich möchte nicht, dass ihr jetzt denkt, ich wolle einen auf Mutter Teresa machen, denn auch ich bin wütend, aber erst zweitrangig. Und ich bin wütend auf Mr. Bush, der wirklich alles falsch gemacht hat, was man falsch machen konnte.
Ich bewundere die Feuerwehrleute und Polizisten, die in die Gebäude gelaufen sind, um Menschen zu retten.
Mein tiefster und aufrichtigster Respekt gilt jedoch den Menschen, die im Flugzeug saßen, dass sein Ziel verfehlte. Sie wussten, dass sie sterben würden, wollten den Attentätern jedoch nicht die Genugtuung geben, ihren Plan erfüllt zu haben. Sie stürzten sich auf die Mörder und brachten das Flugzeug über einem Feld zum Stürzen. Das ist wahrer Mut. Mein Mitgefühl und meine Gebete gelten vor allem heute, den Überlebenden, Toten und Angehörigen des 11.9.2001.

Samstag, 10. September 2011

Rock Night

Gestern war ich im Baca. Bei der Rock Night. Und es lief nur Heavy Metal oO Zwischendurch auch mal Royal Republic oder Green Day (jeweils nur ein Song...) Aber sonst nur Metal! Gemeinheit... Naja, der Abend war ganz okay, aber ich bin sooooo müde.
Eigentlich wollte ich euch gestern noch mein Outfit zeigen, aber ich war (mal wieder) viel zu spät dran und abends wollte ich dann einfach nur ins Bett^^'
Mir haben echt die Füße gequalmt. Einmal abschrauben und in die Ecke stellen bitte!
Heute feier ich mit Freunden noch meinen Geburtstag nach, vielleicht schaffe ich es dann heute euch ein Outfit zu präsentieren ;)
Habt ein erholsames Wochenende :)

Dienstag, 6. September 2011

New School year, please be good to me!

Morgen ist wieder Schule! O_O So richtig bewusst wurde mir das gerade eben erst, als ich meinen Schreibtisch auf Vordermann gebracht habe... Ich habe keine Lust! Das sollen sechs Wochen gewesen sein? Niemals! Jetzt habe ich meinen Stundenplan gesehen und... er ist okay. Aber mehr auch nicht.
Mein Philosophiekurs stirbt total! Ich bin ja dummer Weise in diesem bescheuerten Doppeljahrgang und jetzt kommen die ganzen Kinder darein -.- Und das sind wirklich Kinder! Vor den Ferien sind unsere zwei Stufen nach Trier gefahren (tolle Stadt übrigens^^) und die (damaligen) 10er konnten sich so gar nicht benehmen! Was für uns eine absolute Genugtuung war, da es sonst immer hieß, die 10er seien so viel fleißiger und besser in allem! Die haben dann ordentlich Scheiße gebaut, und wir waren "sehr erwachsen!" oO Danke, das hätte dem lieben Lehrpersonal mal früher auffallen können.
Besagter Phillokurs besteht jetzt also nur Kleckerweise aus 12ern und der Rest sind die neuen 11er -.-
Und Mathe hab ich jetzt nicht mehr mit meiner lieben M. :(
Aber (und das bessert ALLES auf!) ich habe einen neuen Italienischlehrer!!! Mein alter war so ein Idiot! Wir haben nie gelernt ganze Sätze zu schreiben, immer nur so Floskeln und Vokabeln. Sollten dann aber in der Klausur nen schönen, flüssigen Text schreiben. Außer den Sprachgenies hat das niemand geschafft, und wir anderen waren alle dumm und dämlich (so ungefähr drückte der liebe Mann sich aus). Aber jetzt bin ich ihn los! Wuhay!
Ich möbel jetzt noch meine Collegeblöcke und meinen Ordner auf, höre Musik und genieße den letzten Ferientag...



 Ja, das würde ich meine Lehrer manchmal gerne fragen! :D

 Ich bei den Hausaufgabe >.<

Hach, was freue ich mich auf die Wochenenden :D
Hogwarts *___*


Quellen: deviantart und we♥it

Montag, 5. September 2011

Schönheit

Was ist das überhaupt?
Alles! Nur für jeden anders. Ob es jetzt die blonden Haare, die weißen Zähne, der tolle Hut, die Jacke oder aber das Lachen, die Ausstrahlung, das Charisma ist.
Kennt jemand Lina Tesch? Sie ist Fotografin und macht wunderschöne Bilder.
Hier ein kleiner Vorgeschmack :)




 Hier muss ich immer an Audrey Hepburn denken^^






Sonntag, 4. September 2011

Home sweet Home - oder so ähnlich


Ich bin wieder zu Hause... Und ich habe so keine Lust! -.- Ich will zurück auf die Insel!
Man steigt in Husum in den Zug, die Seeluft noch in der Nase und steig in Duisburg aus - und könnte kotzen! Es stinkt, es ist stickig und schwül. Ich habe selten eine so furchtbare Stadt kennen gelernt (dabei kenne ich eigentlich nur den Bahnhof). Bäh!
In Husum hatten wir gute 4 Stunden noch Aufenthalt, sind über den Flohmarkt ewandert (naja, war nichts berauschendes bei, außer ein altes Telefon, das ich mir nicht leisten konnte^^) und waren beim Italiener essen (Bandnudeln mit Lachs - Käse - Sahne Soße yummie!). Das Wetter war super und ich hätte mir aus dem Koffer liebend gerne meine kurze Hose geklaut!
Die Zugfahrt habe ich dann wie immer gelesen und Musik gehört, da ich nie schlafen kann!
Hier noch ein paar Fotoversuche von der letzten Nacht im Urlaubsbett.(inspiriert von Jessa)



 Und das fand ich einfach lustig! Eine englische Telefonzelle mitten in Husum :D
Heute abend bin ich noch auf einen Geburtstag eingeladen und dann geht am Mittwoch die Schule wieder los -.- Dann sind schon wieder sechs Wochen rum...

Donnerstag, 1. September 2011

New Design

Also, Umfrage ist vorbei und das Ergebnis ist erstmal: Neues Design muss her.
Also bidde schön. Hier ist es!
Wie gefällts euch so? :)