Sonntag, 25. Dezember 2011

Merry Christmas

Ein fröhliches Weihnachtsfest wünsch ich euch! :)
Jetzt auf den letzten Drücker habe ich doch noch Weihnachtsfeeling bekommen :D
Ich hoffe ihr habt die Essensorgie gut überstanden, das Geschenkpapierschlachtfeld entsorgen können und könnt euch nun mit ruhiger Seele auf die Couch werfen und euch des schönen CHristbaums erfreuen ;)
Hier noch ein paar schöne Weihnachtssongs für euch :)
Frohes Fest noch! :)

Samstag, 17. Dezember 2011

Love Actually

Verzeit, dass ich mich so unregelmäßig melde in letzter Zeit... Ich schreibe am Mittwoch noch die Italienisch Klausur und dann hab ich eeeeendlich Vorweihnachtszeit - drei Tage vor Heilig Abend.
Heute möchte ich euch ber wenigstens noch einen meiner allerliebsten Weihnachtsfilme vorstellen.
Eigentlich bin ich wirklich kein Mensch, der auf Liebesfilme steht. Ich habe Titanic zum Beispiel nie im Ganzen gesehen, sondern immer nur Ausschnitte (bei der Szene auf der Tür musste ich lachen und als dieser Typ vom Schiff fällt und cih auf der - ruhenden - Schiffsschraube überschlägt, habe ich beinahe keine Luft mehr bekommen^^').
Aber dieser Film ist anders. Viel feiner und mit einem wunderschönen Humor. AUßerdem ist er mit wirklich tollen Schauspielern gespickt (zwei Hogwartslehrer sind auch dabei *hust*).
Tatsächlich...Liebe. Love Actually. Wunderschön! Wirklich!


Euch wünsche ich jetzt noch einen schönen vierten Advent morgen und allen, die noch Geschenke brauchen gutes Gelingen ;)


P.S.: Den Schauspieler des Jungen finde ich total putzig und richtig gut! Er spielt auch neben Johnny Depp (!) in "Wenn Träume fliegen lernen". Ebenfalls ein wunderschöner Film :)
P.P.S.: Kann mir mal jemand verraten, wie ich die Videos in größerem Format einbetten kann? Diese Minifenster bringen doch nichts...

Dienstag, 13. Dezember 2011

WDR - Ungeschminkt

Naturkosmetik. Hört sich klasse an, oder? Shampoos, die Rosenöl enthalten. Natürlich alles aus rein biologischen Anbau. Klingt doch wirklich gesund. Wenn das mal so einfach wäre.
Ich selbst habe eine sehr empfindliche Haut und habe als Kind sehr stark an Neurodermitis gelitten. Daher versuche immer drauf zu achten, so wenig Chemiezeug zu benutzen, wie es geht. Außerdem möchte ich auch keine Kosmetik gebrauchen, die an Tieren getestet wurde. Viel Moral, die sich die Industrie jetzt zu Eigen machen - oder zumindest den Verbraucher glauben machen möchte.
Dieser WDR Beitrag hat mich wirklich geschockt. Ich dachte, ich würde meine Haut weniger belasten, wenn ich auf Naturkostemtik achte, aber jetzt muss ich Angst haben, dadurch keine Kinder bekommen zu können?
Jedoch möchte ich auch nicht gänzlich auf Kosmetik verzichten. Hier kämpft jetzt Eitelkeit gegen Gewissen...

KLICK

Dienstag, 6. Dezember 2011

Take the Blues away

Eigentlich, in meinem tiefsten Innern - wirklich im tieeeefsten - kann ich den Winter ganz gut leiden. Es gibt Weihnachten. Darus resultieren Geschenke (ich liebe Geschenke! Ja, Nächstenliebe find ich auch super und das ist das Herzstück der Weihnachtszeit und ich tu auch viel Gutes aber ich LIEBE Geschenke!!!^^), viele viele Kekse, wunderschöne Weihnachtsmärkte, durch verschnörkelte Lampen bunt und hell erleuchtete Straßen, man kann sich wunderbar mit einem warmen Tee und einem spannenden Buch auf die Couch vor den Kamin pflanzen und dem fallenden Schnee zusehen.
Na? Fehler gefunden? Genau! Nix da Schnee! Pff. Das hat unser Wetter dieses Jahr nicht nötig. Pah, schnöden Schnee, viel zu einfach! Unser Wetter schafft Regen und Schnee gleichzeitig! In einem Rutsch. Sehr effizient. NEIN! Zum Kotzen! Ich will Weiße Weihnacht! I'm dreming of a white Christmas verdammte Hacke... Okay *hust* hab mich wieder im Griff.
Aber es kommt ja noch besser: Das ganze da oben, was den Winter schön macht, existiert für mich dieses Jahr nicht. Okay, ja, Weihnachten und Geschenke schon. Aber auch Klausuren, Hausaufgaben, Klausuren, Schule, im absoluten Stress Weihnachtsgeschenke zusammen klauben, Klausuren, und...ach ja, Klausuren! Ich hab gar nicht so viele schriftliche Fächer - hab ich gedacht. Diese Fünf aber schaffen es, dass ich um halb acht schon wie erschlagen auf der Couch gammel und eigentlich noch für die nächste Klausur paucken müsste.
Die viel zu gemütliche Couch ist übrigens auch der Grund für mein unstetiges Bloggen. Ich glaube, so viel Zeit wie ich mittlerweile schon auf ihr verbracht habe, muss ich sie bald heiraten...
Am Freitag fahre ich mit Freunden nach Düsseldorf (Hammer! Ich habe echt Zeit! Nur acht Stunden Schule! Das ist Luxus!) Geschenke kaufen und eventuell noch ein paar Weihnachtsgefühlsmoleküle auf dem Weihnachtsmarkt inhalieren. Das ist meine Oase in nächster Zeit.

In diesem Sinne einen frohen St. Nikolaus! Nein, das ist wirklich ernst gemeint! Macht euch noch nen schönen Abend und lasst euch von meinem Grinch-Feeling nicht runterziehen ;)