Montag, 26. März 2012

Chocolate Chip Cookies

Jahaa, ich lebe noch! Aber anscheinend stehen diese miesen kleinen Bakterien voll auf mich -.- Die letzte Woche habe ich die meiste Zeit auf die Couch aufgepasst, damit sie nicht umfällt und mal fast die ganze Festplatte des Fernsehers leer geguckt. Hört sich chilliger an als es eigentlich ist, da ich davon ziemlich viel bloß als Hörspielfassung mitbekommen habe meinen blinden Augen sei Dank. Naja, ich wollte eigentlich nicht rumjammern ^^
Hier also das versprochene Rezept für Super - Duper Chocolate Chip Cookies:

Ihr braucht:
300g Zartbitterschoki / Chocolate Chips, 125g weißen Zucker, 375g Mehl, 1tl Vanilleextrakt 125g braunen Zucker, 1/2tl Salz, 250g weiche Butter, 2 große Eier und 1tl Natron

Wenn eure Butter aus dem Kühlschrank kommt, lasst ihr sie einfach so 20min auf nem kleinen Teller vor sich hin weichen. Finger weg von der Mikrowelle! ;)
 
So, jetzt werden Butter, Vanille und brauner und weißer Zucker zusammen geworfen...


 ...und schön schaumig geschlagen.


Dazu kommen jetzt noch einzeln die zwei Eier, die etwa zwei Minuten lang untergeschlagen werden.
Darauf folgen dann Mehl, Natron und Salz. Wieder brav unterrühren.


Und jetzt folgt das beste: Schoki! Wieder untermischen. In der Anleitung stand, dass man sie "unterheben" soll... guter Witz:

Tendenziell problematisch ;) Also lieber den Rührer weiter nutzen.



Schmeckt jetzt auch schon super lecker, verursacht aber noch ein klein bisschen Magenschmerzen. Also lassen wir den Teig 30min im Kühlschrank kühlen, um ihn dann in kleine Häufchen zu teilen, die man auf einem Backblech zu kleinen Tellerchen ausbreitet:


Seht zu, dass ihr sie etwas dicker (nicht breiter!) macht als meine damit sie wirklich fluffig werden. Außerdem gehen die noch ganz schön auf, also immer genügend Abstand lassen.

Und jetzt backen die kleinen bei 190° (Ober - / Unterhitze) 10 - 11 Minuten vor sich hin. Wenn ihr sie rausnehmt, werden sie beim Einstechen zusammenfallen. Also glaubt mir das mit der Zeitangabe einfach, die werden dann beim Abkühlen härten. Sonst sieht das Ergebnis nämlich leider so aus:

Nicht so schön :D

Soooo hier das volle Ergebnis in all seiner "Pracht" (sind aber wirklich lägga ;) ):




Yummie :)
Viel Spaß beim Nachbacken und einen geruhsammen Abend :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen