Dienstag, 27. März 2012

May the Odds be ever in Your Favor

Tjaja auch ich hab sie geguckt, die Tribute von Panem^^ Und ich muss sagen, dass es wirklich gut war! Hab erst gefürchtet, das es son Mist wird wie Twilight... So auf Romantik und bla abgeschossen und in Schnulze abgedriftet. Aber nichts da. Romantik gibt es auch, aber die rückt nur nach und nach in den Fokus.
Die 2 1/2 Stunden sind wie im Flug vergangen, also super kurzweilig und dabei spannend.
Die Handkamera ist am Anfang noch ein bisschen nervig und störend, aber es passt gut zur Stimmung, auch wenns leicht fiel ist. Gut hat mir auch die Musik gefallen.
Schauspieler waren auch ziemlich cool.
Bei Charakteren hätte ich mir ein bisschen mehr Tiefgang gefallen. Als Rue stirbt, rastet Katniss zwar aus, aber das geht ziemlich schnell vorbei.
Die Figur Peeta hat mir gar nicht gefallen. Unsympathisch und ich an Katniss Stelle hätte dem für nichts auf der Welt getraut und ich verstehe nicht, was sie an dem findet.
Das war jetzt so di Kurzfassung, aber der Film war das Geld wert und ich freu mich auf die nächsten beiden Teile ;)

 via

Punktesystem: * = grausig, ** = geschmackssache, *** = okay, **** = sehr gut, ***** = grandios, = Oscar verdächtig

The Hunger Games - Die Tribute von Panem: *** und ein halber* kann mich einfach nicht für ein "sehr gut" hinreißen lassen, aber "okay" wäre zu wenig^^

Viel Spaß beim Gucken :)

4 Kommentare:

  1. hab jetzt extra net glesen, was du drüber geschrieben hast, denn ich darfs noch nicht sehen. muss warten, bis meine schwägerin aus der schweiz zurück ist :) dann mach ma mädelsabend mit unseren müttern :D

    hab aber doch gesehen, dass du es gut fandest :) dann freu ich mich noch mehr drauf *juhuu*

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Also ich mochte Peeta total gern.
    ja der tiefgang hat etwas gefehlt, und für leute die die bücher nicht gelesen haben, werden die ein oder anderen beziehungen schwer nach zu vollziehen sein. (Bsp. Katniss und ihre mutter)
    ich fand es wirklich beeindruckend, besonders die szenen mit den spielemachern.
    Ich hatte es mir so nicht vorgestellt, aber war begeister von der idee. Was mich sehr gefreut hat war, dass Cinna so oft zu sehen war :) Er war schon in den Büchern einer meiner absoluten Lieblinge ^^

    AntwortenLöschen
  3. ja stimmt, im film kommt es ein bisschen sehr plötzlich.
    aber ich weiß auch nciht wie sie es besser machen hätten können ^^
    Ich hoffe die folgenden Filme sind genauso gut umgesetzt wie der 1. :)
    ja genau, Cinna war lenny Kravitz :) Ja Rue war echt süß und suepr besetzt ^^
    Hm.. also die Kurzfassung von Pretty Little Liars: Alison ist sozusagen die Anführerin ihrer Clique, der Hannah, Aria, Spencer und Emily angehören. Aber vor einem jahr ist Alison spurlos verschwunden. Die anderen 4 Mädchen haben sich in der Zeit auseinander gelebt. Keiner weiß was mit Alison passiert ist. Plötzlich bekommen die 4 Mädchen Nachrichten, die mit "A" unterschrieben werden. Diese/r A scheint alle ihre dunkelsten Geheimnisse zu kennen, die eig. nur Alison wissen kann. "A" bringt sie dazu alle möglichen Dinge zu tun, um ihre Geheimnisse, und ihre Freunde und Familien zu beschützen. Gemeinsam versuchen die 4 Mädchen das Geheimnis um "A" zu lösen, und herauszufinden was mit Alison passiert ist.
    Verdächtige gibt es genügend, so dass es eig. nie langweilig wird :)

    AntwortenLöschen
  4. Auf YT habe ich die folgen leider nicht gefunden, nur die Promos. Soweit ich weiß kann man es auf der abc homepage online schauen, weiß aber nicht, ob das nur für die aktuellen folgen oder für alle gilt.
    Ansonsten kann man die Folgen auch online per online stream gugen ;) (Man muss sie aber nicht downloaden, mache ich nie)
    LG

    AntwortenLöschen